Außenanlage mit PVP-Formteilen eingeweiht!

Kinder und Erzieher sind begeistert! "Es ist ein angenehmes Laufgefühl, Ballspiele sind möglich und an heißen Sommertagen werden ab sofort die Planschbecken für die Kleinen auf dieser Fläche aufgebaut." Fallschutzplatten sind nämlich wasserdurchlässig und noch dazu schnell trocknend.

Am 25.08.2011 wurde die neue Außenanlage des Kindergartens "Freundschaft" mit einem bunten Programm eingeweiht. Auch die PVP Triptis GmbH gehörte zu den Gratulanten, denn die gesamte Spielfläche wurde mit PVP-Fallschutzplatten verlegt. Vorher war diese Fläche um das Klettergerüst mit Sand verfüllt. Im Rahmen der Neugestaltung musste eine Alternative zum mühevollen Austausch des Sandes, der alle 2 Jahre stattfinden muss, gefunden werden. So entschied man sich für PVP-Fallschutzplatten. Damit die Kinder aber nicht vollständig auf ihren geliebten Sand verzichten müssen, wurde eine tolle Sandlandschaft mit PVP-Sandkasteneinfassungen installiert.

Die Gestaltung einer neuen Spielfläche mit Fallschutzeigenschaften ist gelungen!

Zurück